Artist Talk Loretta Stats gestalt
26 JÄNNER 2023

Artist Talk Loretta Stats

Ort:
  • Pictures
  • Video

Das RKI Wien veranstaltet am 26. Jänner 2023, um 19 Uhr, einen Artist Talk mit der Künstlerin Loretta Stats, basierend auf der Ausstellung der Künstlerin, die vom 6. Oktober 2022 bis 26. Jänner 2023 in der RKI Wien Galerie zu sehen ist. Die vergangenen 3 Monate waren geprägt von schönen Begegnungen und inspirierenden Gesprächen und damit bieten wir Ihnen nochmals die Möglichkeit, sich mit der Künstlerin Loretta Stats auszutauschen.

Der Artist Talk wird im Rahmen der Finissage der Ausstellung stattfinden und abschließenden Gedanken und Meinungen in der farbenfrohen Umgebung, die durch die Gemälde der Künstlerin geschaffen wird, den notwendigen Raum für Ausdruck und Austausch schaffen.

Moderation: Andreea Dinca, Direktorin des RKI Wien.

 

Thematisch orientiert sich die Ausstellung an dem „täglichen, aber unermüdlichen, offenen Blick auf die Welt hinaus und in die Welt hinein“, wobei diese stete Konfrontation der Auslöser und die Motivation für die Weiterentwicklung der (seriellen) Arbeitsweise ist.

In den Arbeiten von Loretta Stats wurden mediale Einflüsse sowie Eindrücke und direkte Ereignisse aus dem unmittelbaren Umfeld der Künstlerin integriert, neu strukturiert und in einem Prozess der Überlagerung verarbeitet. Dabei sind Räume entstanden, die zur Interpretation, Visionsproduktion und zum Spiel anregen, aber gleichzeitig die Wichtigkeit des direkten Kontakts mit der künstlerischen Arbeit betonen.

Wir erbitten freundlich um Anmeldung unter uawg@rkiwien.at