Flügel/Maske - Anca Boeriu und Florin Stoiciu gestalt
30 SEPTEMBER 2013 19:00

Flügel/Maske - Anca Boeriu und Florin Stoiciu

Ort:
  • Pictures
  • Video

Die Ausstellung „Flügel/Maske” stellt Anca Boeriu und Florin Stoiciu vor, zwei Künstler mit verschiedener Thematik und verschiedenem künstlerischen Werdegang, vereint durch die angewandten Techniken. Ausgehend vom Konzept des Flügels, erschafft Anca Boeriu Raum, Atmosphäre und Verbindungen zwichen Figuren. Das Thema der Maske ist eine Konstante in der Kunst von Florin Stoiciu, die er in seinen Werken fortwährend untersucht, neu bewertet und umgestaltet.

 

Die Künstler stellen zusammen 50 Kompositionen aus, einzeln und in Montagen. Teil der Ausstellung ist auch die Projektion eines Kurzfilms, der Einblick in den Schaffensprozess der beiden Künstler gewährt.

 

Anca Boeriu lehrt an der Bukarester Kunstakademie UNARTE. Seit 1993 ist sie Mitglied des Rumänischen Verbands der Bildenden Künstler, seit 2005 vertritt sie Rumänien im Rahmen der Triennale für Kleingravur in Chamalieres (Frankreich).

 

Florin Stoiciu lehrt an der Bukarester Kunstakademie UNARTE. Seit 1993 ist er Mitglied des Rumänischen Verbands der Bildenden Künstler, zwischen 2000-2008 war er Mitglied der Ehrenkommission des Verbands.