Teo Milea  On white and black keys klang
27 NOVEMBER 2014 19:00

Teo Milea On white and black keys

Ort:
  • Pictures
  • Video

Am 27. November, um 19 Uhr, findet im Rumänischen Kulturinstitut in Wien das Konzert On white … and black keys +“ des Pianisten und Komponisten Teo Milea statt.

Das Konzert präsentiert Werke des Komponisten, die aus seinem  Album  On white …and black keys“ stammen, aber auch eine Auswahl von Stücken von dem zukünftigen Material Open Minds“, dessen Veröffentlichung für das Jahr 2005 geplant ist.

Teo Milea wird dem Publikum ein Schaffen vorstellen, das zwei unterschiedliche Welten vereint: die klassische Musik und die des 21 Jahrhunderts. Während des Konzertes wird der Künstler mit dem Publikum interagieren, die Geschichte der jeweiligen Kompositionen erzählen und seine Inspirationsquellen offenbaren. Grundlegende Elemente seiner Werke bilden die zwischenmenschlichen Beziehungen, der aktuelle Zustand der Gesellschaft und ihre Bedürfnisse, sowie die Leidenschaft und der Wunsch noch unentdeckte Seelenecken zu erobern.

Teo Milea hat seine musikalische Laufbahn vor 26 Jahren gestartet und ist allmählich von der Improvisation zur Komposition übergegangen. Im Juli 2012 hat er sein erstes Album veröffentlicht, in Zusammenarbeit mit Andrei Kerestely.

Weitere Informationen über Teo Milea finden Sie hier: http://teomilea.ro/

Das Konzert ist mit der Unterstützung der Rumänischen Botschaft in Wien zustande gekommen.

 

Eintritt frei | Anmeldung unter uawg@rkiwien.a