Nuf Said im Porgy & Bess klang
18 JULI 2019 20:30

Nuf Said im Porgy & Bess

Ort:

Am 18. Juli, um 20.30 Uhr, findet im Porgy&Bess (Riemergasse 11, 1010) ein Konzert ’Nuf Said statt. Die Musik von ’Nuf Said ist weder Jazz noch Funk noch Soul noch Rock. Sie ist das alles und mehr. Das Quintett aus New York zapft alle diese Stile an und kreiert daraus eine groovende, mitreißende eigene Musik. […] Auf Rhythmus konzentrierte Ästhetik mag Wert gelegt werden, aber der auf delikate Art ungerichtete Ansatz von ’Nuf Said legt sich auf nichts fest. Es ist ein Sound, in dem viele musikalische Geschmacksrichtungen in reicher Vielfalt vorhanden sind. (Dan Bilawsky, All About Jazz)

Nuf Said wird angeführt von der in Rumänien geborenen Sängerin Ioana Vintu und dem gebürtigen Long Islander Andrew Gould. Die Band wurde 2011 als eine Gruppe erfahrener freischaffender Musiker gegründet. Die Spieler treten mit ernster Absicht auf die Bühne und ins Studio – mischen ein Rezept aus melodischem Gesang, tiefen Grooves und Improvisation.

Nuf Said veröffentlichten ihr Debüt »My Kind« im Jahr 2014 und wurden auf der ganzen Welt vorgestellt. Nuf Said ist eine in allen Stilrichtungen erfahrene Band und ihr erklärtes Ziel ist es, originelle Musik zu schaffen, die für jeden zugänglich und angenehm ist. Mit R & B, Hip-Hop, Funk und Soul, vermischt mit Jazz-Harmonie und Improvisation, schreiben und arrangieren Nuf Said gemeinsam einen Sound-Mix für die Ohren der Welt. 2016 erschien ihr zweites Album „Rise“ auf Ropeadope Records – der Song „Sister“ daraus wurde für die American Songwriting Awards 2016 nominiert.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie hier: https://www.porgy.at/events/9301/

Über ’Nuf Said: http://www.nufsaidmusic.com/