Klavierrezital Teo Milea im Bösendorfer Saal des Mozarthauses Vienna klang
5 FEBRUAR 2020 19:00

Klavierrezital Teo Milea im Bösendorfer Saal des Mozarthauses Vienna

Ort:

Das Rumänische Kulturinstitut Wien präsentiert am 5. Februar, 19:00 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Bösendorfer Salon in Wien ein Klavierrezital des Komponisten Teo Milea. Das Konzert präsentiert Werke seiner Alben „On white…and black keys“ und „Open Minds“, sowie eine Auswahl von noch unveröffentlichten Stücken.

Das Konzert ist bereits ausgebucht.

Teo Milea wird dem Publikum ein Schaffen vorstellen, das zwei unterschiedliche Welten vereint: die klassische Musik und die des 21. Jahrhunderts. Während des Konzertes wird der Künstler mit dem Publikum interagieren, die Geschichte der jeweiligen Kompositionen erzählen und seine Inspirationsquellen offenbaren. Grundlegende Elemente seiner Werke bilden die zwischenmenschlichen Beziehungen, der aktuelle Zustand der Gesellschaft und ihre Bedürfnisse, sowie die Leidenschaft und der Wunsch noch unentdeckte Seelenecken zu erobern.

Teo Milea hat seine musikalische Laufbahn vor 26 Jahren gestartet und ist allmählich von der Improvisation zur Komposition übergegangen. Im Juli 2012 hat er sein erstes Album, in Zusammenarbeit mit Andrei Kerestely, veröffentlicht. Sein zweites Album, „Open Minds“, erschien 2015 und gewann die Auszeichnung „Classical Album of the Year 2015“ von SoloPiano.com (USA). Derzeit lebt Teo Milea in Toronto, Kanada. Das Konzert in Wien findet im Rahmen seiner „Winter Tour 2020“ statt. 

Weitere Informationen über Teo Milea finden Sie hier: teomilea.com