Nationaler Kammerchor Madrigal im Stephansdom klang
10 OKTOBER 2014 20:30

Nationaler Kammerchor Madrigal im Stephansdom

Ort:

Das Rumänische Kulturinstitut in Wien zusammen mit der Rumänischen Botschaft in Wien laden zu einem einmaligen Konzert des Nationalen Kammerchors Madrigal,  am 10. Oktober, um 20.30 Uhr. Unter der Leitung der Dirigentin Anna Ungureanu erwartet Sie bei diesem Konzert ein Programm, das sowohl Werke von Palestrina und Monteverdi als auch Kompositionen der rumänischen Chortradition sowie Werke zeitgenössischer Komponisten enthält.

2013 feierte der Chor sein fünfzigstes Bestandsjubiläum. In dieser Zeit wurden mehr als 40 Tonträger produziert und zahlreiche Konzerte führten den Chor in die Konzertsäle der ganzen Welt, wo sie ihr breitgefächertes Programm von der Renaissance bis zur nationalen und internationalen Musik der Gegenwart präsentierten. Der Nationale Kammerchor Madrigal gehört seit 1992 zum UNESCO Weltkulturerbe. 
Im Rahmen seiner Europatournee wird der Chor am 10. Oktober sein einziges Konzert in Wien im Stephansdom geben.

Weitere Informationen zum Konzerteintritt finden Sie hier.