Konzert des Chors Solemnis klang
29 NOVEMBER 2014 19:30

Konzert des Chors Solemnis

Ort:
  • Pictures
  • Video

Am Samstag, den 29. November um 19.30 Uhr findet in der Pfarrkirche Payerbach ein gemeinsames Konzert des rumänischen Chors Solemnis und des Mödlinger Chores KONTROVERSE statt, unter der Leitung der beiden Dirigenten Alex Mija und Andreas Brüger.

Die Zusammenarbeit des Mödlinger Chores KONTROVERSE mit Sergio Cattáneo und seinem lateinamerikanischen Instrumental-Ensemble währt nun schon seit sieben Jahren und resultiert im November in einer gemeinsamen Aufführung einer argentinischen Messe auf originalen Instrumenten und in originaler Sprache. Die „Misa Criolla“ von Ariel Ramírez wird im November in der Pfarrkirche Payerbach präsentiert.

Nachdem der Chor KONTROVERSE im letzten Jahr schon zweimal in Payerbach zu hören war, will er auch in diesem Jahr wieder mit dem rumänischen Ensemble Solemnis ein gemeinsames Konzert veranstalten. Neben der Aufführung der „Misa Criolla“ durch KONTROVERSE, wird das rumänische Ensemble rumänische und internationale Adventlieder singen. Der Chor Solemnis wurde vor 10 Jahren gegründet und besteht hauptsächlich aus StudentInnen oder AbsolventInnen der Musik- und Theologie-Hochschule in Bukarest, unter der Leitung von Alex Mija. Das Repertoire des Ensembles enthält sowohl Sakralmusik als auch Adventlieder in unterschiedlichen Sprachen (Rumänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein)

Weitere Informationen zum Eintritt sind unter www.mgv.at erhältlich.