Klub Irrko Space Night mit Tudor Bratu auge
22 DEZEMBER 2015 19:00

Klub Irrko Space Night mit Tudor Bratu

Ort:
  • Pictures
  • Video

Das Rumänische Kulturinstitut in Wien und Klub Irrko laden zur Space Night mit Tudor Bratu am 22. Dezember, um 19.Uhr, in der Ganglbauergasse 36/1, 1160 Wien, ein. Der rumänische Künstler zeigt an dem Abend der Space Night eine Installation mit Fotografie und Video. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt bei Post-Repräsentations-Dokumentarfotografie und wendet sich immer mehr zu Sprache und Text basierenden Installationen und Forschungen. Er nennt den bevorstehenden Abend einen "Salon", in dem er fertige Arbeiten, sowie auch Ideen und Fragmente via Video und Projektion zeigen wird und diese mit dem Publikum diskutiert und deren Meinung und Wissen einbezieht. In diesem Sinne wird es eine Performative Ausstellung, in welcher die Arbeiten und Skizzen die gezeigt werden wichtig sich, doch gleichwertend auch das Gespräch und die Auseinandersetzung. Im Zuge dessen kann man auch Tudor Bratus Publikation "The Dissidents' Travel Guide" erwerben.

Tudor Bratu, geboren 1977 in Bukarest (RO), lebt und arbeitet in Amsterdam (NL) und Bukarest. Er studierte an der Universität von Amsterdam und an der Gerrit Rietveld Akademie, Amsterdam. Unter anderem leitet er die Bucharest AiR, eine Non-Profit Organisation, die eine Plattform für Artists in Residence ist und jährlich bis zu acht KünstlerInnen die Möglichkeit künstlerischen Arbeitens bietet. Weitere Informationen zur künstlerischen Tätigkeit von Tudor Bratu finden Sie hier www.tudorbratu.com.

Space Night ist eine Reihe von (unbeschwerten) Vorträgen und Gesprächen, bei denen Künstler_innen, Wissenschaftler_innen und Freund_innen ihre privaten Forschungsgebiete vorstellen. Jeden 22. tag des Monates um 19.00 Uhr findet die Veranstaltung in der Ganglbauergasse 36/1, 1160 Wien statt.