„Fe“ – Fotoausstellung Iulian Ignat in der RKI Wien Galerie auge
3 - 12 MÄRZ 2015 19:00

„Fe“ – Fotoausstellung Iulian Ignat in der RKI Wien Galerie

Ort:

Das Rumänische Kulturinstitut in Wien lädt Sie ein am Dienstag, den 3. März, zu der Vernissage der Fotoausstellung „Fe“ des Künstlers Iulian Ignat. Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr im RKI Wien (Argentinierstrasse 39, 1040 Wien), in der Anwesenheit des Fotografen statt. 

Die Fotoausstellung „Fe“ enthält 22 Schwarz-Weiss-Bilder die mit klassischen Fotografietechniken hergestellt wurden: Film, Entwicklung und Verarbeitung in der Dunkelkammer. Die Modelle die in den Bildern dargestellt werden kommen aus der Welt der Kunst: Theater (Ilinca Goia, Delia Nartea), Musik (Petra Acker, Anca Pop), Kleidungsdesign (Andra Andreescu, Codruţa Teslăraşu).

„Meine Absicht war nicht perfekte Bilder mit schönen Frauen herzustellen. Nachdem ich mir ein halbes Jahr für die Auswahl genommen habe, habe ich 22 Bilder ausgesucht die alle die Fähigkeit besitzen dem Zuschauer ein offenes Fenster in die geheime, intime Welt der dargestellten Personen zu bieten“. (Iulian Ignat) 

Iulian Ignat wurde 1972 in Bukarest geboren und arbeitet seit 1994 mit verschiedenen Zeitungen, Zeitschriften und Radiosender zusammen. Seit 1998 ist er Redakteur und Fotograf der Zeitschrift „Formula AS“ für der er die Titelbilder für mehr als 80 Ausgaben geschaffen hat. Iulian Ignat ist einer der fünf Fotografen die zum Fotoalbum „Răzvan Mazilu – Spiegel (Oglinzi)“ beigetragen haben und seine Bilder wurden mehrmals für Musikalben verwendet, wie zum Beispiel für „Grigore Leşe şi aromânii fârşeroţi“ und Trei Parale „Bazar II“. Zwischen 2000 und 20121 hatte er 11 persönliche Fotoausstellungen und im Jahr 2011 hat er an der Gruppenausstellungen „Roşia Montană“, „Oaşa“ und „Lungul drum…“ („Der lange Weg“) teilgenommen. 

Die Fotoausstellung „Fe“ kann im RKI Wien im Zeitraum 4.-12. März, von Montag bis Freitag, zwischen 10.00 und 18.00 Uhr besucht werden. 

Für weitere Details über die Veranstaltungen des RKI Wien und über die RKI Wien Programme, besuchen Sie unsere Internetseite www.rkiwien.at

Rumänisches Kulturinstitut in Wien
Argentinierstr. 39, 1040
Tel./fax: +431 319 10 81;
office@rkiwien.at
www.rkiwien.at
www.facebook.com/RKIWien.ICRViena